Inside Wirtschaft - Der Podcast mit Manuel Koch | Börse und Wirtschaft im Blick

Manuel Koch: Inside Wirtschaft - Der Podcast mit Manuel Koch | Börse und Wirtschaft im Blick

Manuel Koch

Der YouToube-Kanal Inside Wirtschaft präsentiert die wichtigsten Themen rund um Börse, Finanzen, Politik und Wirtschaft jetzt auch als Podcast. Journalist Manuel Koch spricht jede Woche mit Experten über die spannendsten Themen an den Märkten.

Kuuntele viimeinen jakso:

Droht bei einer Eskalation in Nahost ein Preis-Schock bei Öl? "Eigentlich hat keine der Parteien ein Interesse daran, den Konflikt zu verschärfen. Es ist ja ein wenig deeskaliert worden. Der Iran könnte aber die Straße von Hormus sperren und genau durch diese Straße kommen die gesamten Öl-Exporte des Iraks, Katars und Kuwaits. Also fünf bis zehn Prozent Risikopremie sind da immer noch drin", sagt Michael Blumenroth (Deutsche Bank) im Rohstoff-Talk. Der Rohstoffanalyst positiv für Gold: "Gold hatte im Januar und Februar eine Seitwärtsbewegung. Jetzt sind chinesische Privatanleger extrem auf der Käuferseite unterwegs. China und Indien werden die Preise weiter stützen. Also Gold ist für jeden interessant." Alle Details - auch zu Alu, Kupfer und Nickel - im Interview von Inside Wirtschaft-Chefredakteur Manuel Koch und auf https://www.xetra-gold.com

Aikaisemmat jaksot

  • 1094 - #1093 Inside Wirtschaft - Michael Blumenroth im Rohstoff-Talk: "Droht ein Öl-Preis-Schock?" 
    Thu, 18 Apr 2024
  • 1093 - #1092 Inside Wirtschaft - Manuel Koch (Inside Wirtschaft): "Deutschland hat strukturelle Probleme" 
    Tue, 16 Apr 2024
  • 1092 - #1091 Inside Wirtschaft - Christian Henke (Onlinebroker IG): "Rohstoffe steigen - auch die Inflation kann steigen" 
    Mon, 15 Apr 2024
  • 1091 - #1090 Inside Wirtschaft - David Döbele (pumpkincareers): "LinkedIn macht sehr viel Sinn in der Finanzindustrie" 
    Thu, 11 Apr 2024
  • 1090 - #1089 Inside Wirtschaft - Tim Oechsner (Steubing AG): Unter 18.000 Punkten müssten sich Dax-Anleger erst Gedanken machen 
    Wed, 10 Apr 2024
Näytä lisää jaksoja

Lisää suomalaisia liiketoiminta ja yksityistalouspodcastteja

Lisää kansainvälisiä liiketoiminta ja yksityistalouspodcastteja

Valitse podcastin aihealue